top of page
Logo_Feldarbeit_weiß.png

Systemische Therapie
Familienaufstellungen
Systemisches Berufscoaching
Weiterbildung

Herzlich willkommen auf meiner Website.

 

Ich bin Elisabeth

HP psych, Systemische Therapeutin, System Ausstellerin (DGFS),

SE Therapeutin, Lehrtherapeutin (DGFS)

 

Wir brauchen den Blick auf das Gesamte, um Heilung einladen und ermöglichen zu können. 

Diese sich selbst regulierende Kraft in jedem System, wenn alles seinen Platz hat, ist voll Gnade. 

Systemaufstellungen erlauben uns, jede Art von Zusammenhängen anzuschauen, Familien- ebenso wie Körper- und Arbeitssysteme.

Systemische Therapie 
System Aufstellungen
Traumatherapie

somatic experience

Themen wie die Ausrichtung des Unternehmens, Teambuilding, Erweiterung des Teams, wichtige Personalentscheidungen, und viele mehr können aufgestellt werden.

Paarberatung
Teamcoaching

Ab Februar 2024

Die therapeutischen Sitzungen biete ich laut HP-Gesetz umsatzsteuerbefreit an;

 alle beruflichen und Paar-Coachings berechne ich als Coachingsessions zzgl. Umsatzsteuer.

 

Bitte buche / bucht dementsprechend auf den Seiten und

schreibt mir danach eine mail zwecks Terminvereinbarung

PFLÜGEN  SÄEN  ERNTEN

Bevorstehende Veranstaltungen

!

Nach der Buchung einer Sitzung bitte eine E-Mail an contact@feldarbeit-eb.de schreiben, damit wir einen Termin ausmachen können.

 

Der Platz für eine eigene Aufstellung ist gesichert, sobald das Geld eingegangen ist.
Absagen bei Kursen sind 100% kostenpflichtig ab 14 Tage vor Kursbeginn, es sei denn, es kann ein/e KlientIn gefunden werden,
der/die den Platz nimmt. 

Für Spenden:

PayPal ButtonPayPal Button
Veranstaltungen

SCHAUEN   ERKENNNEN   VERÄNDERN

ÜBER MICH

ELISABETH BAULITZ

Ich liebe die Arbeit im Feld, die heilenden Momente, in denen durch Familienaufstellungen, System Aufstellungen oder auch die Traumtehrapie (Somatic Experience) das Feld shiftet und eine neue Ordnung wirkt!

 

Diese Liebe hat mich nach jahrelanger Erfahrung auf der Bühne als junge Frau bewegt, die Ausbildung zur Systematischen Therapeutin, Traumatherapeutin, System Ausstellerin und den Heilpraktiker der Psychotherapie zu machen und meine eigene Praxis aufzubauen.

Privat bin ich zudem Mutter von drei erwachsenen Kindern und lebe (meistens) in Berlin

AUSBILDUNG

2022             Somatic Experience, Doris Rothbauer

 

2021             Heilpraktikerin der Psychotherapie, Prüfung in Berlin

 

2018/19        Timeless Wisdom Training, Thomas Hübl

 

2015             Mystical Principles, Thomas Hübl

 

2015             Matrix 2Point Trainerin, M. Klimpel

 

2014/15        Drehbuchaufstellungen, Matthias Varga von Kibed

2013/14        Transparente Kommunikation, Thomas Hübl

 

2012             The Work, Byron Katie

2011/12        Constellation training, Stephen Busby

 

2009 - 2011   Ausbildung zur Systemaufstellerin und systemischen Beraterin am
                      Ammerseeinstitut bei Stephan Hausner, Hedi Leitner -Diehl, Gunthard Weber u.a.

 

1993 -1996    Schauspielstudium am Mozarteum Salzburg

DGfS_Lehrtherapeutin_RGB.png

Elisabeth Baulitz als Schauspielerin: www.elisabeth-baulitz.de

FEEDBACK

Corinna.jpg

Corinna Radeske

Geschäftsführerin

Klarheit schaffen, mich selber achten, Ziele setzen, liebevoll auf andere und auf mich selbst schauen....Das alles lerne ich hier. Dies führt zu stark verbesserter Lebensqualität, wertvollerer Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Familie und somit mehr Harmonie in meiner Umwelt. Es ist ein Privileg und ein großes Geschenk, dass ich mit Elisabeth arbeiten darf. Ich werde ewig dankbar dafür sein!

Untitled.jpg

Jason

Filmstudent

Mithilfe der Feldarbeit bin ich den limitierenden Strukturen meiner Vergangenheit buchstäblich gegenübergetreten und habe in der Verabschiedung von ihnen mein Inneres nachträglich ein Stück weit geheilt. Elisabeth begleitete diesen Prozess stets kompetent und warmherzig - mit klarer Sprache, hoher Einfühlungsgabe und ausgeprägtem Sinn für das Wesentliche.

Untitled.jpg

Miriam F.

Schauspielerin für physisches Theater und Pädagogin

Durch die Arbeit mit Elisabeth Baulitz habe ich gelernt meine innere Zerrissenheit, Angst und Unsicherheit immer wieder zu überwinden und ins Leben zu vertrauen. Seit dem habe ich privat und beruflich Dinge umsetzen können, die ich mir immer schon gewünscht hatte. Die Arbeit mit Elisabeth hilft mir mich neu auszurichten und meine Träume Schritt für Schritt zu verwirklichen. Was ich seitdem erlebe, ist ein Leben voll von neuen Entdeckungen, Freude und vor allem tiefem Vertrauen.

96867a21-8623-417e-bb72-23c9bfacfa4e_edi

Balint Toth

Schauspieler Regisseur Autor 

Deine Offenheit, die Klarheit deiner Absicht, wie liebevoll du den Raum hältst und dass alles und jeder eingeladen ist, so wie es eben ist, das alles und noch viel mehr berührt mich ganz tief.

Untitled_edited.jpg

Luna García Fernandez

Bildungsreferentin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation- & Konflikttraining

Ich durfte ein ganzes Wochenende sehen, wie Elisabeth junge Menschen durch ihre Strukturen, Fragen und Emotionen begleitet. Elisabeth hat eine so präzise Art, den Menschen dort abzuholen und zu begleiten wo er gerade ist. Die Kombination aus Wissen und Intuition, macht es für mich zu einer unglaublich gelungenen Methode der Aufstellungsarbeit. Ihre Anbindung an ein höheres Wissen, so wie ihre ganz konkrete Auseinandersetzung mit dem Menschlichem System und dessen Struktur, betrachte ich als ganzheitlichen Prozessarbeit.

Untitled.jpg

Anne

Studentin der Erziehungswissenschaft

Meine eigene Aufstellung bei Elisabeth hat im wahrsten Sinne des Ausdrucks mein Herz geöffnet. Ihre Fürsorge und Sicherheit, die sie ausstrahlt, hat es mir sehr leicht gemacht mich auf den Prozess der Aufstellung vollkommen einzulassen.

Und als Stellvertreterin durfte ich miterleben, wie präzise sie die Entwicklung im aufgestellten Feld wahrnimmt und mit diesen auf den Kern des Prozesses kommt. Bis heute bin ich voll mit Dankbarkeit und Liebe für ihre Arbeit – ein wahres Geschenk, was ich jedem gerne schenken möchte.

Untitled.jpg

Teresa Harder

Schauspielerin

Ich habe mich bei der Aufstellung sehr lebendig, unterstützt und gewertschätzt gefühlt. Du bist auf jeden Impuls sehr genau eingegangen und hast mir geholfen, mein inneres Szenario in eine neue Ausrichtung zu führen. Deine Arbeit ist sehr tief und hat mich wirklich  bewegt. Das ist sehr wertvoll. Ich danke dir von Herzen.

DanielaMaul_Traurednerin-cut.jpg

Daniela Maul

Liebeslieder & freie Trauungen

Durch die Arbeit mit Elisabeth ist soviel Frieden in mein Familiensystem eingekehrt. Bei meiner Aufstellung wurde sicht- und spürbar, welchen Platz ich eingenommen hatte und wo ich hingehöre. Ich habe mich bewegt und darf erleben, wie etwas in mir in Bewegung gekommen ist. Es ist nichts geringeres als die Liebe, die nun in Räume fließt, die ihr vorher nicht zugänglich waren. Meinen Platz im Leben einnehmen heißt für mich, dass ich immer mehr mich selbst lebe und liebe. Auf dass das Leben eine Hymne an das Leben wird, ein Liebeslied, das ich aus vollem Herzen singe.
Danke, Elisabeth - für Dein Gespür, Deine Liebe und Deine Begleitung

KONTAKT
bottom of page